www.max-beckschaefer.de

Max Beckschäfer, Komponist in München hat in den Jugendjahren mein musikalisches Talent massgeblich gefördert. Er hat mir ganz viele Impulse gegeben und war ein toller Lehrer für mich. Ich bin ihm sehr dankbar für alles, was er mir musikalisch mit auf den Weg gegeben hat.

www.mphil.de/de/personen/?P_ID=894 

Friedemann Winklhofer, Professor an der Hochschule für Musik und Theater in München, Orgelsachverständiger der Erzdiözese München-Freising sowie »Custos« der Klais-Orgel in der Münchner Philharmonie unterrichtete mich im Fach Orgel während des Studiums am Richard-Strauss-Konservatorium.  Auch ihm bin ich sehr dankbar für die Förderung und den tollen Unterricht.

(www. noch im Aufbau)

Das Vokalensemble Piccolo hat sich im September 1995 im Landkreis Rosenheim aus dem Freundeskreis einiger sangesfreudiger Familien gebildet. Das Repertoire reicht von der frühen Mehrstimmigkeit bis zu modernen Stücken der Popmusik. Das Ensemble übernimmt auf Anfrage die musikalische Gestaltung besonderer Anlässe und veranstaltet gelegentlich auch eigene konzertante Auftritte. (Rainer Waldmann gehört dem Ensemble seit dem Jahr 1998 als Tenorstimme an)