Die Erzdiözese München und Freising hat schon wiederholt zu den Tagen neuer Kirchenmusik eingeladen. Unter dem Motto „Offenbarungen“ sollen dabei zeitgenössische kirchen-musikalische Werke zur Aufführung gebracht werden. Diese Veranstaltung soll zeigen, wie spannend und vielfältig das musikalische Gotteslob erklingen kann.

In diesem Kontext sind auch die Variationen für Orgel und Mundharmonika von Fabrizio Giannuzzi zu verstehen. 

Historische Hymnen und bekannte Melodien werden dabei neu interpretiert und mit zeitgenössischen Klängen und Harmonien vielfältig variiert. Im Mittelpunkt steht dabei das musikalische Glaubensbekenntnis.

Aus dem Zusammenspiel von Orgel (Rainer Waldmann) und Mundharmonika ergeben sich sehr interessante und ausdrucksvolle Klangfarben.  

Fabrizio Giannuzzi, geboren und aufgewachsen in Bergamo, schreibt Romane, spielt Mundharmonika, komponiert und erteilt Musikunterricht. Die Mundharmonika spielt er solo oder in Begleitung von Gesang und unterschiedlichen Instrumenten. Er arbeitet mit vielen Künstlern bei musikalischen und literarischen Projekten zusammen. Sein Roman „Il Signor S.Pellica“ erschien im Jahr 2008 im Münchener „Kunst-und Textwerk Verlag“.